Escape the ordinary. Find your fire!
|
Wasser // Ba Sing Se // Mittelschicht
![]()
09.01.2023, 21:38
Hallo alle, ich schleiche schon eine ganze Weile um dieses Forum herum und nachdem ich Alex schon Shortfacts:
Sie heißt Kari und ist aktuell regelmäßig in der Arena zu sehen. Da treibt sie sich aber eigentlich nur herum, weil sie aktuell eine wahnsinnige Wut und Verzweiflung in sich trägt, die sie dort wunderbar rauslassen kann. Aufgewachsen in Ba Sing Se war sie ein aufgewecktes Kind und eine neugierige Teenagerin. Sie hatte eine positive Ausstrahlung und sie war ein Sonnenschein. Vielleicht hat sie deswegen bis zuletzt gedacht, dass sie Schiffsbauerin mit einem abgeschlossenen Studium werden könnte? Kari war ein fleißiges Kind, hat viel gelernt und als Teenager ihre Bändigerfähigkeiten stetig verbessert, durch hartes Training unter der Aufsicht ihrer Eltern. Vor einiger Zeit hat sie die Universität von Ba Sing Se besucht, war dort eine der wenigen Damen und hat das dementsprechend auch zu spüren bekommen. Frauen bekleiden nicht gerade hohe Posten im Erdkönigreich und was hat sie denn dann in der Uni verloren? Tja, einige Jahre zuvor hat Kari sich eingebildet, dass sie es weit bringen könnte. Dem Druck, der letztendlich in der Universität auf ihr lastete, konnte sie nicht standhalten und sie hat die Uni verlassen. Das weiß ihr Bruder, das wissen einige Umstehende, ihre Eltern wissen es nicht. Sie verließ die Uni, um ein anderes Leben zu führen. Welches? Noch hat Kari sich nicht entschieden. Die Leichtigkeit in ihrem Leben verschwand, als sie dem Druck nachgeben musste. Ihr positives und immerwährend fröhliches Auftreten tauschte sie ein, gegen eine reservierte, strenge und verzweifelte Aura, die sie ungeschickt versucht zu verstecken. Mit solch einer Wucht an Wut und Verzweiflung, die sie niederrangen, als ihre Träume zerplatzten, konnte sie nicht gut umgehen. Ihre Fähigkeiten geriet außer Kontrolle, bis sie ihren Bruder verletzte. Das war nicht böswillig und sicher wollte sie das nicht tun. Ihr Bruder erkannte, dass sie einen Ausgleich brauchte und schaffte sie in die Arena, in der sie seither kämpft. Dort kann sie ihre Unzufriedenheit raus lassen, ihre Wut trifft auf Gegner und vielleicht gefällt es ihr sogar, wenn sie als Siegerin hinaus geht. Leider nimmt sie jeden Kampf sehr ernst und man sollte ihr nicht gegenübertreten, wenn sie einen Kampf verliert. Ihre Gefühle sind unkontrolliert und sie arbeitet mit aller Kraft daran, sie endlich wieder in den Griff zu kriegen. Was ich für Kari suche sind Bekannte, Freunde, Feinde, Liebschaften jeglicher Art. Eigentlich bin ich für alles offen und für jeden Schabernack zu haben.
Das sind einfach nur ein paar Plotideen, die ich mir vorstellen könnte. Vielleicht habt ihr aber noch viel mehr. Ich freue mich auf alles! Zu mir, ich heiße Alice, bin 31 Jahre alt und schon sehr lange im RPG zu Hause. Ich plotte wahnsinnig gerne und liebe Drama. Ich lasse meine Charakter auch gerne mal leiden oder richtig dumme Dinge tun, deswegen finde ich den Umschwung in Karis Leben ganz gut. Ich bin ein aktives Schreiberling und schreibe im Durchschnitt 3000 Zeichen. Nach ein bisschen viel Text schicke ich das jetzt einfach mal ab :D Viele Grüße, Alice ![]() ![]()
Gezeichnet von einem sich schleichend nähernden Tod, erinnert Jhaan mit seiner mondblassen Haut vielmehr an einen Geist, als an einen gesunden Menschen, und als wäre das nicht schon genug, scheint der junge Luftbändiger ohnehin geradezu unsichtbar für seine Mitmenschen zu werden. Nur noch selten erhascht man einen Blick auf die kränklich dürre Gestalt, welche mithilfe von Tüchern und viel zu großer Kleidung die Tätowierungen, welche wie ein weiteres Todesurteil auf seiner Haut sitzen, zu verstecken versucht, denn wirklich nach draußen wagt er sich auch an Tagen, an denen es ihm zumindest körperlich einigermaßen gut zu gehen scheint, nicht mehr. Zu groß ist die Angst davor, was ihn dort draußen alles erwarten könnte, auch wenn viele dieser Dinge sich lediglich in seinem Kopf abspielen - nur genau das scheint er mittlerweile nicht mehr erkennen zu können.
Gespielt von Alex (sie/ihre)
10.01.2023, 17:52
Hellou Aliceeee,
hehehe, ich freu mich so, dich im Hurri begrüßen zu dürfen! Wie auch bereits angedroht, musst du jetzt aber damit leben, dass ich dich mit meinen Charas bewerfe :> Als erstes hätte ich da auf jeden Fall @Menoetius Der ist zwar eigentlich ein Himitsu (in Ausbildung), ist aber in der festen Überzeugung, dass er trotz seines jungen Alters großes Bewirken kann und damit ganz bestimmt ihre Welt rettet, nach Ba Sing Se abgehauen - dort ist er aber tatsächlich unter die Fittiche eines ehemaligen Profibändigers gekommen, weshalb man darüber vielleicht eine Verbindung zwischen Kari und ihm schaffen könnte. Zwar kämpft Menoetius nicht in der Profiarena, aber falls es Kari auch mal zu (illegalen) Straßenkämpfen führen sollte, könnten sie sich dort durchaus begegnet sein. Wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass Menoetius sich irgendwie mal in die Profiarena schleicht. Entweder, weil ers cool findet oder weil er glaubt, das würde seiner selbsternannten, geheimen Spionagemission, um die Welt zu retten, irgendeinen Mehrwert bringen... :'D Dann hätte ich noch @Ezekiel Der war ewig Student an der Uni von Ba Sing Se, hat gefühlte 30 Mal seinen Studiengang gewechselt und das Ganze dann - surprise - komplett abgebrochen. Im Grunde könnten die beiden sich also grob aus ihrer Studienzeit kennen, ja, vielleicht hing er ja sogar auch mal kurz in ihrem Studiengang - ich bin mir aber ziemlich sicher, dass er sie in erster Linie für eine blöde Streberin gehalten hat und von ihrer jetzigen Karriere als Profibändigern hält er bestimmt auch nicht viel, was aber in erster Linie daran liegt, dass er sie darum beneidet. Hier gäbe es also ne Menge Konfliktpotenzial, if u want :D (Und falls ihr die vorgeschlagene Rela zu @Cuchulainn im Gesuch übernehmen wollt, würde das probably auch nicht weniger werden, da Ezekiel mittlerweile nicht nur Cuchulainns Schüler, sondern auch volle Kanne in den verknallt ist...) Apropos Rela-Vorschläge aus dem Gesuch: @Jhaan hab ich natürlich auch noch. Der hat aber weniger mit der Universität oder der Arena zu tun, weshalb die beiden sich eher woanders zufällig begegnet sein müssten (oder auch durch Cuchulainn, schließlich wohnt Jhaan bei dem), aber an sich könnte ich mir gut vorstellen, dass die beiden sich auch gut verstehen könnten. Vor allem, falls Kari mal jemanden braucht, bei dem sie sich ordentlich ausheulen kann - heulen ist schließlich Jhaans Spezialgebiet :'D Wer eventuell auch noch eine Möglichkeit wäre, wäre @Revali Da der in alles und jedem nach Profit sucht, könnte man hier eventuell gucken, ob er regelmäßig bei Arenakämpfen auf sie wettet. Vielleicht ist er sogar so eine Art Sponsor von ihr? Könnte nur etwas unschön werden, wenn sie dann mal verliert und er der festen Überzeugung ist, sie hat das absichtlich getan, damit er Verluste macht oder so... :x Sooo, ich glaube, das wars jetzt aber erstmal! Hoffe du kannst damit was anfangen :D Liebe Grüße Aleeex Wasser // Ba Sing Se // Mittelschicht
![]()
12.01.2023, 22:58
Heeey Alex,
ich finde deine Truppe und deine Vorschläge alle ganz wunderbar! Wie ich dir auch schon gesagt habe (ich finde keine Smileys :( ) *tausend Herzen für dich!* @Menoetius Ich bin mir sicher, dass Kari für (illegale) Straßenkämpfe zu haben ist. Nervenkitzel holt sie vielleicht direkt nochmal mehr aus ihren trüben Gedanken. Wir können ja auch alles nehmen. Die beiden könnten sich bei einem Straßenkampf begegnet sein, vielleicht hat man Blickkontakt gehabt oder so etwas und dann hat er sich irgendwann in die Kampfarena verirrt, wo man sich dann wiedertrifft, ggf. kurz ins Gespräch kommt und man sich dann irgendwann außerhalb mal länger unterhält? Da können wir auch gerne was ausspielen und dann mal schauen, wie die beiden so zusammen funktionieren. Fände ich auf jeden Fall sehr cool! @Ezekiel hahaha, finde ich witzig, wenn er mal mit Kari die Studienbank gedrückt hat. Er kann sie gerne als eine blöde Streberin gesehen haben (war sie ja auch) und wenn sie sich dann bei @Cuchulainn (wenn du die Verbindung zu Kari möchtest, ich fände sie interessant!) treffen, dann können sie sich auch immer noch gegenseitig blöd finden. Wäre auch zum Ausspielen super interessant. Wenn sie dann beide das Studium abgebrochen haben, können sie auch direkt eine Verbindung herstellen. Ob sie sich irgendwann leiden können oder nicht, steht dann in den Sternen, vielleicht hassen sie sich auch und Cuchulainn muss die beiden Streithähne Augenrollend ertragen. Ich denke das wird ganz spannend :D @Jhaan Über sein Spezialgebiet musste ich sehr lachen! Vielleicht hat Kari sich bei Cuchulainn mal im Zimmer geirrt und stand plötzlich bei Jhaan und sie haben sich gut unterhalten und so eine Verbindung aufbauen können? Oder so? Sie kann auf jeden Fall Leute gebrauchen, mit denen sie gut klar kommt und bei denen sie sich mal ausheulen kann. Weiß zwar nicht, wann das passieren wird, aber ich bin mir sicher, dass sie da auf Jhaan zum Ausheulen drauf zurückkommt. Er ist also auch direkt gekauft! @Revali Finde ich auch super interessant! (so wie alle deine Charaktere) Kann mir eine Szene mega gut vorstellen, in der er Kari zur Rede stellt, warum sie Ich danke dir sehr für deine Vorschläge, bin mega begeistert. Liebste Grüße, Alice Wasser // Ba Sing Se // Mittelschicht
![]()
19.01.2023, 19:23
Huhuuu alle,
ich wollte nochmal nachhaken und nachfragen, da meine Bewerbungsfrist bald endet, wie es denn so bei euch anderen aussieht? Von Alex habe ich ja schon super coole Angebote erhalten und das freut mich mega. Leider bin ich jemand, der gerne plottet und Connections mit seinem Charakter aufbaut. Am liebsten auch mit mehreren Personen, sodass ich mehr Möglichkeiten habe und mein Charakter sich entwickeln kann. Da sich bisher sonst noch niemand gemeldet hat, würde das von meiner Seite leider darauf hinaus laufen, dass ich Kari so nicht anmelde, was wirklich schade wäre. Deswegen wollte ich euch da nochmal ganz direkt ansprechen, ob ihr noch Angebote und Ideen für mich habt, in die ihr auch wirklich Zeit und Szenen reininvestieren möchtet? Ich danke euch sehr! Liebste Grüße, Alice ![]() ![]()
Auf den ersten Blick wirkt Fergus mit seinen 1,84m und dem ungepflegten Rauschebart auf die meisten Menschen erst einmal gruselig. Er hat dreckige Hände, die weder zimperlich noch sanft zupacken, ist zahlreich tätowiert und kleidet sich in dunkles, abgewetztes Leder; zusätzlich besitzt er auch noch ein Schandmaul, bei dem einem die Ohren schlackern. Aber eigentlich ist er, auch wenn man ihn als ein bisschen verrückt abstempelt, ein ziemlich witziger, mit einem rauem Charme gesegneter Kerl, mit dem man jederzeit Komodorhinos stehlen kann. Zusammen mit seiner Tochter Hina betreibt der Witwer in einem kleinen Örtchen auf Capital Island eine Fischerei. Die Dorfbewohner verknüpfen ihn jedoch auch mit den grausamen Geschichten, die über seine Zeit an der Front bis in die Heimat zurück geschwappt sind. Fergus hat eine Menge erlebt und diese Erlebnisse haben sichtliche Spuren an ihm hinterlassen, nicht alle von ihnen so sichtbar wie der ungepflegte Bart oder seine schmuddelige Kleidung. Nicht selten sorgt sein skurriles, neurotisches Verhalten somit für Aufregung, aber mit Absicht bringt Fergus seine Mitmenschen nicht (mehr) gegen sich auf. Na ja, zumindest behauptet er das.
Gespielt von Chulia (Name als Pronomen)
26.01.2023, 17:00
Hallöchen Alice,
es tut mir schrecklich leid, dass ich nun so lange gebraucht habe, um dir hier auch Connections anzubieten - ich komme grad aus einem ziemlichen Schreibsumpf, bzw. versuche mich aktiv da wieder rauszuposten. Wie du sicherlich gemerkt hast, ist aber momentan allgemein eine Flaute im Forum, weil bald bei vielen (bei mir bspw auch) Prüfungen/Klausuren anstehen. x,x Bin mir aber sicher, dass sich das wieder legt. Sonst kann ich auch empfehlen, erst mal mit dem Charakter-Erstellen loszulegen und Postings zu starten, weil sich erfahrungsgemäß in unserem Forum daraus die meisten (und besten!) Plot-Ideen entwickeln. Ich fände es jedenfalls ultra schade, wenn es bei Kari nicht zu einer Charaktererstellung kommen würde! Apropos Kari -> ich hab für dich safe auch Connections. @ Nepenthe ist ein paar Jahre jünger als Kari und auch ein bisschen härter unterwegs. Als Waise im Unteren Ring aufgewachsen, hat sie sehr früh lernen müssen, sich allein durchs Leben zu schlagen, und ist darin auch ziemlich gut geworden. Was so viel heißt, wie: Sie ist kleinkriminell und erstaunlich blutdürstig. Zugleich ist sie auch als Amateurkämpferin bei Straßenkämpfen zu finden und macht sich da langsam aber sicher einen Namen (vor allem als die Irre, die, wenn sie verliert, versucht ihren Gegner zu erstechen). Ein bisschen muss man bei ihr aufpassen, aber grundsätzlich ist sie nur sehr pubertär und kann ihre eigenen Grenzen schlecht einschätzen. Zudem möchte sie eigentlich auch gerne Profibändigerin werden, hat es aber sowohl durch ihre jungen Jahre, ihre Herkunft wie auch ihre eher unprofessionellen Methoden natürlich schwer, da überhaupt hinzukommen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie einander entweder kennen oder noch kennenlernen. Vielleicht könnte Peppergrin (ehemaliger Profibändiger und Nepsis Lehrmeister) sie einander vorgestellt haben, als er Nepenthe mal für einen Besuch in der Arena mitgenommen hat? Das fände ich ziemlich cool — und denke aber auch, dass Nepsi Kari vor allem als Konkurrenz ansehen wird. Ob sich daraus etwas Freundschaftliches entwickelt, wäre eine ganz andere Frage. @Cuchulainn wurde ja schon von Alex angesprochen: Er ist sowohl Gelehrter an der Universität und könnte sie noch ein Weilchen unterrichtet haben, als auch Lehrmeister für Nahkampf (er führt einen beliebten Kwoon im Mittleren Ring). Er ist ein eher besonnener Charakter und hätte sie vermutlich auch gern als Studentin behalten; heißt, er könnte sie wieder dazu überreden wollen, die Uni eben NICHT an den Nagel zu hängen. (Insbesondere wohl, weil er von dem Profibändigen nicht viel hält und nur verbrauchte, unglückliche ehemalige Profibändiger kennt.) @Pios wäre auch eine Verbindungsmöglichkeit, weil der überall auftaucht, wo auch @Revali auftaucht. Kann mir gut vorstellen, dass Pios ihr versuchen würde Geld zu geben, damit sie absichtlich verliert, und gleichzeitig Revali ermuntert, Geld auf sie zu wetten, sodass dieser dann Verluste einbüßen muss. Bei einem Verhältnis persönlicher Natur glaube ich sogar, dass sie ganz gut zurecht kommen würden > Pios ist sehr charismatisch, aber eben auch ein bisschen zwielichtig unterwegs. Er würde auch sicherlich überlegen, ob er sie nicht für eine Art kleinkriminellen Job engagieren kann, sollte sich denn irgendwie zeigen, dass sie dafür offen wäre. Falls sie da zu moralisch rein für ist, würde er sie wohl eher ausnutzen. (Oh, und Pios kommt ursprünglich auch aus den Sümpfen, ist aber Nichtbändiger und dort nicht aufgewachsen, sondern wurde früh von dem Tzu Teng Clan in der Feuernation adoptiert.) Als Letztes hätte ich für dich noch @Palan, einen sehr freundlichen aber auch notorisch neugierigen Journalisten, der vielleicht ein Profil zu ihr schreiben könnte. Er gibt wöchentlich den Tintensegler heraus, eine kleine Kulturzeitung, die sich eigentlich eher mit den Leuten aus dem Unteren Ring beschäftigt - aber da sie sicherlich eine der jüngsten Profibändiger*innen momentan sein wird, könnte er sich auch für sie interessieren und ein bisschen in ihrer Vergangenheit bohren or something. Grundsätzlich ist er aber, obwohl er nerviger Journalist ist, ein sehr sanfter, ein bisschen traumatisierter Luftbändiger, mit dem umzugehen nicht so konfliktreich ist. Hmmm ja, glaube, das war’s erst mal :> Für spontanen Stress mit unangenehmen Personen kann ich auch meinen @Ikharus noch hinwerfen; aber glaube, das wäre eher was Spontanes. Ganz liebe Grüße ♥ Chulia |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste