Watching shadows move across the wall
|
SVV, Gewalt
|
Erde // Ba Sing Se // Unterschicht
![]() ![]()
Aiana wurde in der Si Wong-Wüste geboren und lernte dort das Sandbändigen von ihrem Vater. Im Kheran-Stamm aufgewachsen, wurde das Plündern und Stehlen zu etwas Alltäglichem. Etwas, was den Kheran-Stamm ausmacht. Doch das wurde diesem zum Verhängnis. Aiana war noch nicht einmal 14 Jahre alt, als die meisten Mitglieder ihrer Familie umgebracht wurden. Gerade noch so konnte sie fliehen und erreichte alsbald Ba Sing Se. Dort vertraute die mittlerweile 19jährige sich Kievo an und lebt fortan bei ihm.
Gespielt von Tini (sie/ihre)
31.05.2022, 18:48
*this flame never dies
![]() Hawa
Feuerbändigerin
25 Jahre
Capital City
*** Hawa wuchs in Capital City, in der Hauptstadt der Feuernation, als Tochter eines Oberst auf. Obwohl es Frauen im Militär eher schwer haben und hart arbeiten müssen, um überhaupt eine Position zu erhalten, trainierte ihr Vater sie. Am Anfang machte ihr das Feuerbändigen noch sehr viel Freude. Sie liebte die Lebendigkeit, die sie spürte, wenn sie eine Flamme erzeugte. Sie mochte die Hitze unter ihrer Haut. Das angenehme Kribbeln. Doch in den Jahren veränderte sich die anfängliche Freude in Angst. Ihr Vater verlangte immer mehr von ihr, erwartete Bestleistungen und duldete vor allem keine Schwäche. Hawa, die vom Charakter her eher ruhiger als ihre Geschwister ist, fiel es schwer, ihre Emotionen zu verstecken. Vor allem die Angst, die sie empfand, wenn sie vor ihrem Vater stand. Und jedes Mal aufs Neue versagte. Sie erhielt schließlich einen Feuerbändigungslehrer, in der Hoffnung, wieder Zugang zum Feuerbändigen zu finden. Denn je mehr Druck auf sie ausgeübt wurde, desto schlechter wurde die Feuerbändigerin. Ruhe fand sie im Schreiben von Gedichten und Haikus, im Lesen von Büchern über alle möglichen Themen. Der Druck wurde zu groß für sie, weswegen anfing, an ihren Armen zu kratzen, wenn sie nervös wurde oder Angst verspürte. Mitten in der Pubertät konnte sie schließlich nicht mehr das Feuerbändigen. Einzig und alleine das Erhitzen ihrer Handflächen fällt ihr noch leicht. Später sollte Hawa verheiratet werden und wurde mit dem Sohn einer einflussreichen, militärischen Familie verlobt, von der sich ihr Vater ein gewisses Upgrade erhoffte. Schon immer war sein Wunsch, General zu werden. Um sich auf ihren zukünftigen Mann vorzubereiten, wurden Hawa die Grundfertigkeiten gezeigt und sie erlernte das Spielen auf der Laute. Etwas, was ihr viel Freude bereitete. Dann lernte sie Inaki kennen, der sich als eher kühl herausstellte und dessen einziges Gesprächsthema das Militär war. Hawa merkte alsbald, dass sich an ihrer Situation nichts verändern würde und erkannte, dass ein Leben mit Inaki die Hölle werden würde. Sie plante ihre Flucht aus der Feuernation und nach einigen Tagen kam sie mithilfe eines Handelsschiffs - dort verkleidet als Matrose - und schließlich einem Händler in Ba Sing Se an. Ein Schritt in die Freiheit. Raus aus dem goldenen Käfig. Hawa ist ein sehr friedliebender Mensch, stets darauf bedacht, es allen recht zu machen. Sie ist warmherzig und freundlich, gutmütig und tierlieb. In Menschen versucht sie immer das Gute zu sehen und das Gute aus jeder Situation zu ziehen. Egal, wie schlecht sie auch in dem Moment erscheinen mag. Hallöchen, ja, die Chara-Sucht hat mich gepackt und ich stelle euch hier meinen dritten Chara vor. Ich suche natürlich Anschluss für sie und vllt kann Hawa sich hier als potenzielle Cousine oder Nichte anschließen. Vielleicht hat ja jemand auch Lust, ihr das Feuerbändigen wieder näher zu bringen, damit sie die Blockade überwinden kann. Ansonsten nehme ich auch gerne Freunde, Bekannte, auch Feinde :D lg Tini ![]() ![]()
Hawa wuchs in der Feuernation in Capital City als Tochter einer militärisch geprägten Familie auf. Wohl fühlte sie sich dort nicht und durch die strenge und teilweise gewalttätige Erziehung ihres Vaters entwickelte sie eine Angst gegen das Bändigen von Feuer. Ihre Angst blockiert ihre Fähigkeit, sodass sie nur noch in der Lage ist, Gegenstände zu erhitzen. Die 25jährige floh aus der Hauptstadt, nachdem sie verheiratet werden sollte, und befindet sich noch auf der Flucht. Hawa ist eine sehr sanftmütige und warmherzige Person, die trotz ihrer Vergangenheit in jedem Menschen etwas Gutes sieht.
Gespielt von Tini (sie/ihre)
21.06.2022, 23:55
Hallöchen, ich wollte gerne noch einmal auf dieses Thema verweisen. Jetzt, wo Hawa angenommen ist, suche ich nach Anschluss für sie. Den Beitrag habe ich zu ihr noch aktualisiert. Ansonsten schaut gerne auch in ihr Profil. Falls ihr Ideen habt, immer her damit :D Tini ist für alles zu haben :)
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste